Historie

13 Jahre Erfahrung (1982 bis 1995) auf dem Gebiet der Makler- und Großkundenbetreuung bei der Ersten Allgemeinen Generali waren für Herrn Dr. Herbert Oberlehner die Basis für den Sprung ins eigene Unternehmen, das er am 8. Jänner 1996 gründete. In dieser Gründungsphase legte er auch die Prüfung zum gerichtlich beeideten Sachverständigen für das Versicherungswesen ab. Waren es anfänglich Unternehmen und Privatpersonen, denen er mit Rat und Tat in ihren Versicherungsangelegenheiten und Schadenabwicklungen beistand, so bewegte sich der Schwerpunkt seiner erfolgreichen Beratungstätigkeit bald in Richtung Gemeinden und Gemeindeverbände. Auch die „Salzburger Nachrichten“ veröffentlichten diesbezüglich regelmäßig seine Stellungnahmen zu Themen rund um das Versicherungswesen.

Dr. jur. Herbert Oberlehner

In memoriam Dr. jur. Herbert Oberlehner

Im Jahre 2002 erschien im Österreichischen Agrarverlag der von ihm verfasste „Versicherungsratgeber für Haus und Hof“. Dieses Buch ist ein Wegweiser durch die vielfältige „Landschaft“ des Versicherungswesens, in der sich gerade in den letzten Jahrzehnten sehr viel verändert hat.

Im Jahre 2009 entwickelte er gemeinsam mit seiner Familie einen neuen Firmenauftritt für sein Unternehmen: Die Firma „VersControl“ wurde geboren. Er führte sie mit viel Herzblut bis zu seinem Tode im Februar 2015.

Dr. Oberlehner hat über zwei Jahrzehnte einen gewichtigen Beitrag zur Objektivierung von Gemeinden und Gemeindeverbänden geleistet und wird von seinen Klienten auf Grund der Jahre langen guten Zusammenarbeit, in bester Erinnerung gehalten.

Seit dem 1. Oktober 2015 wird die VersControl, jetzt als VersControl GmbH, mit Unterstützung von Familie Oberlehner unter der Geschäftsführung von Mag. Christoph Frühwirt weitergeführt.